Kinonächte im Liebefeld park

Datum

29./30./31. August 2019

 

Filmstart

Jeweils ab ca. 20:30

 

Wo

Beim Liebefeld Park am Weiher

 

Filmauswahl

Das übergeordnete Thema der drei Kinoabende steht dieses Jahr unter dem Motto «Das liebe Geld». Wir nehmen damit augenzwinkernd Bezug auf die andauernde Finanzdebatte in der Gemeinde Köniz. Aber keine Sorge, es geht nicht um Steuern in unseren Filmen... 


Slumdog Millionaire (GB, 2008)

Donnerstag, 29. August 2019

 

in Originalsprache englisch, mit Untertiteln

Kurzbeschreibung

Der in Indien gedrehte Film erzählt von dem Tag im Leben des 18-jährigen Jamal Malik, an dem er den Hauptpreis – 20 Millionen indische Rupien – in der Fernsehsendung „Who Wants to Be a Millionaire?“ gewinnt.

Der Film gewann 2008 acht Oscars. 

Ocean's Eleven (USA, 2001)

Freitag, 30. August 2019

Deutsch synchronisiert

Kurzbeschreibung

Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. 

Lang lebe Ned Devine! (IE, 1998)

Samstag, 31. August 2019

.
Deutsch synchronisiert

Kurzbeschreibung

Samstag ist Lottotag - auch für Jackie, einem der 52 Einwohner des Dörfchens Tullymore. Aber das Schicksal ist erbarmungslos - wieder einmal geht er leer aus. Am nächsten Morgen entdeckt er, daß der Gewinner des Jackpots aus Tullymore kommt. Jackie macht sich sofort auf den Weg und entdeckt bald, daß den alten Fischer vor lauter Freude über den hohen Gewinn der Schlag getroffen hat. Jetzt muß schnell gehandelt werden, bevor das Geld zurück in den Jackpot wandert...