Kinonächte im Liebefeld park



Liebe Kinofreunde / -helferinnen und -helfer

 

Die diesjährigen Kinonächte im Liebefeld Park sind Geschichte - wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für eure wertvolle Hilfe und Unterstützung.

Der Film «Das Parfüm» und der lauschige Spätsommerabend haben uns am vergangenen Donnerstag einen wunderbaren Auftakt mit ausverkauften Rängen beschert. Den Freitagsfilm «Chocolat» - ausschlaggebend für das diesjährige Oberthema «Düfte» - mussten wir aufgrund des starken Dauerregens leider absagen. Umso mehr hat es uns gefreut, dass am Samstag trotz nass-kaltem Wetter über 80 Filmfans den Umständen getrotzt und mit uns den wärmenden Film «Miss Mallory und der Duft von Curry» genossen haben. Der Abend wird ganz bestimmt in Erinnerung bleiben!

 

Wir blicken also – trotz den Umständen (Corona und Wetter) – auf erfolgreiche Kinonächte 2020 zurück. Nur dank der tollen Unterstützung aller freiwilligen Helferinnen und Helfer konnten diese durchgeführt werden.

 

Bald beginnen wir schon mit der Planung der Kinonächte 2021 und werden uns zu gegebenem Zeitpunkt wieder bei euch melden.

 

Vielen Dank und cineastische Grüsse

OK Kinonächte Liebefeld

 


Wichtige Änderungen

  • Eintritt 10.– pro Person inkl. einem Liegestuhl (nur Barzahlung möglich)
  • Aufgrund der aussergewöhnlichen Corona Lage sind keine eigenen Sitzgelegenheiten zugelassen
  • Zu Covid-19 Trackingzwecken müssen die Besucherinnen und Besucher Name und Telefonnummer angeben


Auch dieses Jahr werden diverse kulinarische Angebote bereitstehen durch Raum und Zeit. Kaffee und Kuchen werden wie immer angeboten. Neu haben wir auch Popcorn im Angebot.


 

Datum

27./28./29. August 2020

 

Filmstart

Jeweils ab ca. 20:45

 

Abendverkauf

Die Abendkasse ist jeweils ab 17:30 am Aufführungstag geöffnet.

 

Wo

Beim Liebefeld Park am Weiher

 

Filmauswahl

Das übergeordnete Thema der drei Kinoabende steht dieses Jahr unter dem Motto «Düfte». 

 

Verpflegung

Raum und Zeit

Social Media




Das Parfum

Donnerstag, 27. August 2020

Engl. mit deutschem Untertitel / ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung

Wäre es nach seiner Mutter gegangen, wäre Jean-Baptiste Grenouille unmittelbar nach seiner Geburt 1738 auf dem Fischmarkt zu Paris gestorben. Doch der Knabe entwickelt einen tierischen Überlebenswillen und beginnt, mit einem ausnehmend guten Riechorgan gesegnet, eine Lehre als Parfumeur. Doch was als Passion beginnt, wandelt sich immer mehr zur Obsession: Besessen von der Idee, das beste Parfum der Welt - nämlich eine olfaktorische Spiegelung des Duftes schöner junger Frauen - zu kreieren, wird Grenouille zum skrupellosen Massenmörder.

Chocolat

Freitag, 28. August 2020

Deutsch synchronisiert

Kurzbeschreibung

Ein gottesfürchtiges, kleines Dorf, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Die Ankunft von Vianne Rocher (Juliette Binoche), welche ausgerechnet in der Fastenzeit eine Chocolaterie eröffnet und die (geheimen) Wünsche der Leute erfüllen hilft, spaltet die Dorfgemeinschaft. Zwischen den der Tradition verpflichteten Bürgern um den Bürgermeister (Alfred Molina) und denjenigen, die sich langsam von Viannes Lebensfreude anstecken lassen (u.a. Judi Dench, Lena Olin) kommt es nach der Ankunft von Fahrenden unter der Führung von Johnny Depp zum Eklat.

Madame Mallory und der Duft von Curry

Samstag, 29. August 2020

.Deutsch synchronisiert

Kurzbeschreibung

Der junge Koch Hassan Kadam kommt zusammen mit seiner Familie aus dem fernen Mumbai in die französische Provinz. Ausgerechnet gegenüber dem Michelin-Stern bewährten Restaurant in Besitz der frostigen Madame Mallory will Hassans Vater der Haute Cuisine würzige Curry-Küche entgegensetzen. Das `Maison Mumbai' ist der Madame ein Dorn im Auge. Bis es Hassan gelingt, die Köstlichkeiten beider Kulturen miteinander zu etwas Einzigartigem zu verbinden und Madame Mallory sein Talent als Koch erkennt.