Unterstützung im Quartier mit CHF 3097

Der Liebefeld Leist möchte mit den finanziellen Zuwendungen (Postleitzahl Liebefeld) das Engagement im und für das Quartier unterstützen. 


2023

Feuerwehr Köniz

 

 Die Feuerwehr Köniz konnte mit dem Beitrag von CHF 3097.- ihren 180 AdF (Angehörigen der Feuerwehr) an 6 Standorten jeweils beim Jahresendessen einen Apéro offerieren. Zudem wurde für die Jugendfeuerwehr Köniz eine digitale Kamera angeschafft. 

www.feuerwehrkoeniz.ch

Kids Camp FC Köniz

 

 

Von der Spenden-Aktion des Liebefeld Leist zu Gunsten von lokalem Engagement im Liebefeld ging ein Betrag an das beliebte Kids Camp des FC Köniz. Die Übergabe erfolgte am letzten Tag des Camps an den Hauptverantwortlichen, Toni Trotta. 

www.fckoeniz1933.ch

Umweltforum Köniz

 

Unsere Idee einer Sitzbank-Spende hat die Gemeinde begrüsst. Die Sitzbank wurde im November 2023 mit uns zusammen beim Teich montiert. Die Geldmittel erhielt das UFK vom Liebefeld Leist als Umweltbeitrag, ein schönes Beispiel, wie Synergien unter Vereinen zu einem tollen Ergebnis führen. 

www.umweltforum-koeniz.ch



2021

Familientreff Liebefeld im
Graber Areal

In Genuss eines Gutscheins kam der Familientreff Liebefeld an der Stationsstrasse 25. Der Treff, welcher in kurzer Zeit zu einem beliebten Begegnungsort für Familien, Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten und anderen Bewohnenden des Liebefelds geworden ist, freut sich sehr über den Zustupf. Mit einem Teil des Beitrages möchten sie den Garten aufwerten.

www.familientreff-liebefeld.ch

Tageschule Hessgut

 

In der Tagesschule Hessgut werden die Kinder vor und nach dem dem Schulunterricht und über Mittag betreut und verpflegt.

Die Tagesschule freute sich sehr über diesen Beitrag. Sie will einen grossen Sonnenschirm für den Sandkasten auf dem Pausenplatz kaufen. So sind die Kinder an heissen Sommertagen vor der Sonne geschützt und können unbeschwert das Spiel mit Sand, Schaufel und Wasser geniessen.

www.schulehessgut.ch

Jugendtreff Köniz Liebefeld

 

Der Jugendtreff wird von mehreren Schülerbands als Probelokal genutzt. Wegen der grossen Nachfrage für Probegelegenheiten soll das Probelokal mit Musikausrüstung, wie Mischpult, Verstärker, Mikrofon, elektrische Gitarre und weiteres  aufgewertet werden. Der Liebefeld Leist war es ein Anliegen, dies mit dieser einmaligen Spende zu unterstützen.